Rezept: 50 g Öl mit 2-5 g Kräuter deiner Wahl einmal aufkochen und dann ca. ½ h unter dem Siedepunkt ziehen lassen. Das Öl filtern und in einem Topf mit 5 g Bienenwachs erwärmen, bis das Bienenwachs geschmolzen ist. Jetzt kann die Creme abgefüllt werden.
Related Posts

Schlehe Prunus spinosa (Druparia spinosa)
Die Schlehe ist sehr beliebt bei Vögeln, aber auch für uns Menschen ist sie sehr wertvoll. Inhaltsstoffe: Gerbstoffe, Amygdalin, Emulsin, Nitritglykosid, fettes Öl, Apfelsäure, Glykoside, wenig Blausäure Familie: Rosengewächs (Rosaceae) Gattung: Prunus Art: Schlehdorn Größe, Wuchsart: Die Schlehe wächst strauchförmig und kann bis zu 3m…

Vogelmiere
Vogelmiere, Hendldarm, Hustdarm, Mäusedarm ein Wildkraut mit vielen Namen und Möglichkeiten. Die Vogelmiere begleitet den Menschen schon seit der Eiszeit und ist das ganze Jahr (in den gemäßigten Zonen), besonders aber im Frühling, Sommer zum Ernten. Sie kann zu…

Kräuterspaziergang und -verkochen 21.05.16
Wir hatten am Samstag, den 21.05.2016 herrliches Wetter und es gab viele Kräuter zu entdecken. Die Wildkräuter sammelten wir am Vormittag im Raum Baden und anschießend verkochten wir unsere gesammelten Schätze in der Flotte Lotte Kochwerkstatt zu einem 4 Gangmenü.…