SHIATSU? …. ist das nicht ……?

Auf die Frage ob mein Gegenüber Shiatsu kennt, bekomme ich oft kreative Antworten, wie: Ist das nicht eine Kampfsportart oder das sind doch die, die einem im Rücken herumsteigen oder das tut doch fürchterlich weh oder ist das nicht dieses japanische Gericht oder das ist doch so etwas wie Sushi ……

Interessant, doch ich löse das Rätsel mit ein paar einfachen Erklärungen. Nein, Shiatsu ist keine Kampfsportart, nein ich steige dir nicht auf den Rücken, nein es tut nicht fürchterlich weh und nein, essen kannst du Shiatsu auch nicht.

Shiatsu ist eine wunderbare Art deinen Körper und deinen Geist zur Ruhe zu bringen. Beim Shiatsu werden deine Selbstheilungskräfte aktiviert, dein Parasympathikus, ein Teil des vegetativen Nervensystems, beginnt zu arbeiten und unterstützt dich dabei, vieles zu verarbeiten und zur Ruhe zu kommen. Diese Phase ist für uns sehr wichtig um Gesund zu bleiben. Zu viel Stress, bringt oft den Rhythmus von Erholung und Aktivierung durcheinander, es entstehen Einschlaf- oder Durchschlafprobleme. Shiatsu hilft dir aber auch in vielen anderen Situationen deines Lebens, etwa bei Müdigkeit, Erschöpfung, Kopfschmerzen, Migräne, depressive Verstimmung, Wetterfühligkeit oder Beschwerden des Bewegungsapparates. Shiatsu unterstütz bei regelmäßiger Anwendung das Immunsystem, es unterstütz dich bei Umstellungsprozessen oder Umbruchphasen – körperlicher wie seelischer Natur. Shiatsu hilft, den Körper und seine Signale wieder bewusster wahrzunehmen, unterstütz die Heilung und Wiederherstellung nach Unfällen oder Krankheiten. Bei Frauen wirkt es regulierend auf den Zyklus, während der Schwangerschaft und als Vorbereitung auf die Geburt und begleitet Frauen durch die Wechseljahre und führt sie zu Kraft, Stärke und Gelassenheit. Kindern hilft Shiatsu ihr Gleichgewicht zu erhalten und unterstütz sie bei Konzentrationsstörungen oder Hyperaktivität.

Neugierig geworden? Wenn du spüren willst wie sich Shiatsu anfühlt, dann mach doch einen SHIATSU TERMIN bei mir. Ich freue mich, dich begleiten zu dürfen.
OEDS Dipl. Shiatsu Praktikerin Andrea Hofmann 0676/9661707 oder office@joando.at

[contact-form to=’office@joando.at‘ subject=’SHIATSU TERMINANFRAGE‘][contact-field label=’Name‘ type=’name‘ required=’1’/][contact-field label=’E-Mail‘ type=’email‘ required=’1’/][contact-field label=’Kommentar‘ type=’textarea‘ required=’1’/][/contact-form]

 

Please follow and like us:

2 Kommentare

  1. Das kann ich nur bestätigen. Shiatsu ist eine wunderbare Ergänzung zur gesunden Lebensweise und bei Dir, Andrea, fühlt man sich auch super wohl! Danke, dass Du immer für mich da bist, wenn ich ein bisserl Energie im Körper in Bewegung oder zur Ruhe bringen möchte. Shiatsu kann beides, immer das, was man grade braucht. LG Susanne

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code